GIMME MENTIONS

 
 

BESTES EIS 2022 - MITVERGNUEGEN (JULI 2022)

Auch in diesem Jahr haben wir euch wieder gefragt, wo es Berlins bestes Eis gibt und ihr habt fleißig abgestimmt und entschieden. Ohne jetzt noch weiter um den heißen Brei, oder besser gesagt, um das kalte Eis herumzureden, stellen wir euch hier die 11 besten Eisdielen Berlins 2022 vor:

AND THE WINNER IS... GIMME GELATO!


BERLINER WOCHE - EISKALTE GENUSSREISE (2021-07-05)

Ralf Sander hat sie alle, von klassisch bis extravagant, als Kugel oder am Stiel. Seine Sorten sind immer spannend, aus besten Zutaten gemacht und frisch verarbeitet.


B.Z am SONNTAG - (2021-06-27)


BESTES EIS 2021 - MITVERGNUEGEN (JUNI 2021)

In der Nähe des Schloss' Charlottenburg hat Ralf Sander die hübsche Eisdiele Gimme Gelato eröffnet. Das Café ist groß und hell, der Service freundlich und die Eiskreationen super lecker. Im Gimme Gelato bekommt ihr neben Eiskugeln auch Eis am Stiel in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, Formen und Farben. Neugierige Eis-Liebhaber*innen können die Eismacher bei ihrer Arbeit in der gläsernen Manufaktur beobachten. In der Eisdiele werden Groß und Klein und Veganer*innen satt und glücklich – das Pistazieneis ist der Hammer! Und wisst ihr, was noch der Hammer ist? Ihr könnt euch das Eisvergnügen auch liefern lassen!



ARTICLE - MDR THÜRINGEN - (2021-04-30)

 

ARTICLE - MERIAN (2021)

GG-Merian_Article_2021.jpg

Gimme Gelato ist eine Eismanufaktur, etwas fancy, die Kugel kostet auch ein bisschen was. Aber dafür schmeckt es auch wirklich lecker. Und man sitzt dort sehr schön, drinnen wie draußen. Auch mit Kindern ist man sehr willkommen.

 

2020-2019


BESTES EIS 2020 - MITVERGNUEGEN (JUNI 2020)

Hausgemachtes Eis bei Gimme Gelato in Charlottenburg

In der Nähe des Schloss' Charlottenburg hat Ralf Sander die hübsche Eisdiele Gimme Gelato eröffnet. Das Café ist groß und hell, der Service freundlich und die Eiskreationen super lecker. Im Gimme Gelato bekommt ihr neben Eiskugeln auch Eis am Stiel in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, Formen und Farben. Neugierige Eis-Liebhaber können die Eismacher bei ihrer Arbeit in der gläsernen Manufaktur beobachten. In der Eisdiele werden Groß und Klein und auch Veganer satt und glücklich – das Pistazieneis ist der Hammer!

 

LOVE STREAM BY MAT.JOE @GIMME GELATO

 

ARTICLE - DAS PRESSTAURANT (MAY 2020)

GIMME GELATO: COOL DURCH DIE KRISE
“Die viermonatige Winterpause ohne Umsätze war gerade vorbei und Ralf Sander, Betreiber der Eis-Manufaktur Gimme Gelato in Berlin-Charlottenburg bereit, in seiner zweiten richtigen Saison durchzustarten. Dann kam das Corona-Virus. Und mit ihm ein Berg neuer, völlig unerwarteter Herausforderungen, denen sich der Gründer von einem Tag auf den anderen stellen musste. Denn eines war für ihn von Anfang an klar: Kampflos würde er sich dem Virus nicht ergeben. Praktikable Alternativen zum normalen Ladenverkauf und Vor-Ort-Verzehr mussten her!”

 


ARTICLE - CREME GUIDES (Juni 2020)

Gimme Gelato - Nachhaltige Eiscreme & Popsicles
By: Ronja C. Kolls

 

APP-A Teaser #05 - Ralf Sander (2020-03-31)

WhatsApp+Image+2020-03-31+at+06.39.09.jpg

Listen to this episode from Tech à la Carte on Spotify. Er ist das, was man einen "Eis-Visionär" nennen könnte: Ralf Sander, Gründer der Berliner Eismanufaktur "Gimme Gelato" hat sich auf dem Original Way Coke Food Festival Zeit genommen, um mit uns über seinen Weg in die Selbstständigkeit und den damit verbundenen Herausforderungen zu sprechen.


ARTICLE - MITVERGNÜGEN (2019)

“In der Nähe des Schloss' Charlottenburg hat Ralf Sander die hübsche Eisdiele Gimme Gelato eröffnet. Das Café ist groß und hell, der Service freundlich und die Eiskreationen super lecker. Im Gimme Gelato bekommt ihr neben Eiskugeln auch Eis am Stiel in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, Formen und Farben. Neugierige Eis-Liebhaber können die Eismacher bei ihrer Arbeit in der gläsernen Manufaktur beobachten. In der Eisdiele werden Groß und Klein und auch Veganer satt und glücklich – das Pistazieneis ist der Hammer!"

 

nomyblog (August 2019)

VON LAURA KLINGBERG: BERLINER EIS-INNOVATOREN, TEIL 1/5: GIMME GELATO – TASTES LIKE NO OTTER.